Spende für die Hausaufgabenbetreuung im Jugendhaus Dillenburg

Stadtjugendpflegerin Anna Schaffner freut sich über eine Spende über 3.200 Euro des Lions-Clubs Dillenburg-Schlossberg für das Jugendhaus Dillenburg. Einen symbolischen Spendenscheck übereichte Präsidentin Lucrezia Lucca im Dillenburger Tipi. Die Spendensumme kam anlässlich des Ladies Lunch zusammen, zu diesem besonderen Event hatte der Lions-Club Dillenburg-Schlossberg eingeladen.

Die Hausaufgabenbetreuung kann damit für weitere Schulkinder angeboten werden. Die Kinder können am Montag und Donnerstag von 15 Uhr bis 17 Uhr in Ruhe im Jugendhaus Dillenburg ihre Hausaufgaben machen und sich dabei helfen lassen. Die Schülerinnen und Schüler finden aber auch kurzfristige Hilfen, falls sie Probleme bei Referaten oder Hausarbeiten haben. Das Jugendhaus bietet außerdem einen Offenen Treff für alle Kinder und Jugendliche aus Dillenburg und den Stadtteilen an, sie können Freunde treffen oder an Aktionen teilnehmen. Für die Abwechslung zwischendurch stehen aber immer Billard, Kicker, Playstation und verschiedenste Brett- und Kartenspiele zur Verfügung.

Beim Ladies Lunch hat Pianokabarettist Armin Fischer die Damen bestens unterhalten, er erzählt lebendig und mit einem Augenzwinkern vom Alltag eines klassischen Pianisten auf einem Kreuzfahrtschiff. Mit trockenem Witz, virtuosem Klavierspiel und überraschendem Körpereinsatz karikiert Armin Fischer als sturmerprobter Bord-Entertainer die musikalischen Motive einer Traumreise. Virtuosität und intelligenter Humor sind der Notenschlüssel zu seinen Klavierkonzerten zum Lachen.

Stadtjugendpflegerin Anna Schaffner (l.) vom Jugendhaus Dillenburg freut sich über die Spende für die Hausaufgabenhilfe, die Präsidentin Lucrezia Lucca (r.) beim Ladies Lunch im Tipi überreicht hat. (Foto: Lions-Club Dillenburg-Schlossberg)

Präsidentin Lucrezia Lucca (l.) überreicht einen symbolischen Spendenscheck an Stadtjugendpflegerin Anna Schaffner vom Jugendhaus Dillenburg für die Hausaufgabenhilfe (Foto: Lions-Club Dillenburg-Schlossberg)