Lions-Club Dillenburg-Schlossberg lädt ehrenamtliche Suchthelfer zu einem Dankeschön-Abend ein

Zu einem Dankeschön-Abend hatte der Lions-Club Dillenburg-Schlossberg ehrenamtliche Suchthelfer aus dem nördlichen Dillkreis eingeladen. Präsident Jean-Christophe Péri konnte im Konferenzraum der Firma Wendel in Dillenburg rund 25 Damen und Herren begrüßen, die sich engagiert für die Suchtberatung einsetzen. Aufgelockert wurde das Programm durch weihnachtliche Geschichten, vorgetragen von Annelie Härtl und Dr. Susanne Lenk-Amborn, musikalische Akzente setzte der Lions-Projektchor unter der Leitung von Joachim Dreher. Die Gruppenmitglieder vom Freundeskreis Dillenburg und Driedorf-Roth, vom Blauen Kreuz in Herborn und Dietzhölztal und vom Diakonischen Werk an der Dill haben von ihren Gruppentreffen und Aktivitäten berichtet. In den Suchthilfegruppen unterstützen sich Menschen mit Suchtproblemen. Der Austausch mit anderen wirkt motivierend auf Betroffene, eine professionelle Hilfe und Behandlung in Anspruch zu nehmen. Über die wöchentlichen Treffen hinaus gestalten die Selbsthilfegruppen auch gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit.

Weitere Informationen beim Diakonischen Werk an der Dill telefonisch unter der 02771 / 26 55-27, per Mail oder direkt bei den Selbsthilfegruppen.

Foto: Präsident Jean-Christophe Péri (hintere Reihe Mitte) und Joachim Dreher (2.v.r.) vom Lions-Club Dillenburg-Schlossberg mit Ehrenamtlichen und Mitarbeiterinnen in der Suchtberatung im Diakonischen Werk an der Dill