Wolfgang Zessin neuer Präsident

Wolfgang Zessin ist für das neue Lionsjahr als Präsident des Lions-Clubs Dillenburg-Schlossberg gewählt worden. Die Amtsübergabe fand in lockerer Atmosphäre im Juni in Mühlheim an der Mosel statt.

Im Vorstand unterstützen den neuen Präsidenten als Past-Präsidentin Eva-Maria Schaffner, 1. Vizepräsidentin Dr. Susanne Lenk-Amborn, als 2. Vizepräsident Joachim Dreher, Sekretärin Lucrezia Lucca, Activity-Beuaftragter Markus Bender, Schatzmeisterin Sabine Paul , Clubmaster Uwe Hübner und Presse-Beautragte Dorothea von Wolff.

Die Lionsfreundinnen und Lionsfreunde haben im vergangenen Jahr rund 23 000 Euro für verschiedene Zwecke gespendet, die größte Summe mit 15 000 Euro konnte aus der Adventskalenderaktion an die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden übergeben werden. Die erfolgreiche Aktion wird in diesem Jahr zum vierten Male stattfinden, die Kalender werden dann wieder zum Verkauf in Dillenburg, Haiger und Herborn angeboten. Der Erlös aus dem Ladies Lunch im Januar kam der Ottfried-Preußler-Schule in Haiger zugute, eine weitere Spende ging an das Jugendhaus in Dillenburg. Zusammen mit den weiteren Lions-Clubs aus Dillenburg und Herborn wurde für einen Spielplatz für die Oase des Elisabeth-Vereins in Dillenburg gespendet.

Die 42 Männer und Frauen des Serviceclubs, die in Dillenburg, Haiger, Herborn, Eschenburg, Breitscheid und Gladenbach wohnen, engagieren sich besonders gerne für Kinder und Jugendliche in der Region, aber auch für ältere Mitbürger. Seit mehreren Jahren sind die Lions regelmäßig einmal im Monat im Haus Elisabeth in Dillenburg zu Gast, um den Bewohnern mit Liedern, Vorträgen, Theater oder auch im Sommer mit einer Eiswaffel einen schönen Nachmittag zu bereiten.

Bild (v.l.): Der neue Vorstand des Lions-Clubs Dillenburg-Schlossberg mit Präsident Wolfgang Zessin, Dr. Susanne Lenk-Amborn, Lucrezia Lucca, Sabine Paul, Markus Bender, Dorothea von Wolff, Joachim Dreher, Uwe Hübner und Eva-Maria Schaffner