Schlossberg-Lions unterstützen Dillenburger Tafel

Mit einer kleinen Delegation hat der Lions Club Dillenburg-Schlossberg die Dillenburger Tafel besucht. Präsident Thomas Brandenburger übergab eine finanzielle Hilfe.

Dillenburg. Auf dem symbolischen Scheck des Lions Clubs Dillenburg-Schlossberg waren 3000 Euro eingetragen. Präsident Thomas Brandenburger und Gründungspräsident Klaus-Achim Wendel brachten die Spende zur Tafel im Dillenburger Stadthaus-Herefordhaus.

Lions schnell einig, wer das Geld bekommen soll

Das Geld hat der Serviceclub bei seinen verschiedenen Aktionen gesammelt. Für die Spende an die Dillenburger Einrichtung sei das Konto geräumt worden, sagte Brandenburger. Es sei nicht lange überlegt worden, welche Institution die Summe erhalten solle: „Wir waren uns schnell einig, dass die Spende an die Tafel gehen soll.“ Wendel ergänzte: „Es soll für Menschen sein, die es brauchen.“

Die Dillenburger Tafel versorgt wöchentlich derzeit 850 Menschen mit Lebensmitteln, die Märkte und Bäckereien ihr zur Verfügung stellt. Weitere über 800 Bedürftige stehen derzeit auf der Warteliste.

Über 100 ehrenamtliche Helfer kümmern sich darum, dass die Tafel funktioniert. Sie holen die Lebensmittel in den Märkten ab, sortieren sie und packen sie in Körbchen.

Schlossberg-Lions unterstützen Dillenburger Tafel