Löwenrennen in Dillenburg

Beim 2. Löwenrennen des Lions-Clubs Dillenburg-Schlossberg haben 90 Kinder am Dillenburger Kindertag am Samstag, 21. Juni 2014 teilgenommen. Am Löwenstand in der Marktstrasse konnten sich die Kinder den liebevoll gestalteten Mitmachbogen abholen und auf einer Rallye durch die Innenstadt verschiedene Rätsel lösen. Das Lösungswort „Löwenmähne“ hatten die Kinder schnell herausgefunden. Fünf Gewinner wurden ausgelost, die Preisverleihung fand am Nachmittag auf der Bühne des Förderkreises statt.

Der Präsident des Lions-Clubs Dillenburg-Schloßberg Wolfgang Zessin bat für Platz 5 Marja Röder aus Dillenburg und Platz 4 Vanessa Würtz aus Haiger auf die Bühne und überreichte als Preis je einen Lenkdrachen. Mia-Greta Lenz hatte den 3. Platz belegt, ihr Vater nahm den Preis stellvertretend entgegen. Bahar Kosmaz gewann den zweiten Preis. Die Gewinner konnten sich über Kinofreikarten oder eine Löwenportion Eis im Eiscafe Amalfi und einen Lions-Löwen freuen. Für Jan-Erik Heldt aus Dillenburg, der schon vor der Preisverleihung nach Hause gefahren war, rückte seine Nachbarin Ella-Madleen Fischer aus Dillenburg nach, die einen Aquarena-Gutschein einlösen kann – gerne zusammen mit dem Nachbarn.

Bild (v.l.): Anja Graser, Lucrezia Lucca und Präsident Wolfgang Zessin vom Lionsclub Dillenburg-Schloßberg übergaben den fünf Preisträgern auf der Bühne in der Dillenburger Marktstrasse einen Lions-Löwen und Gutscheine.