Lions übergeben 15 000 Euro an Vitos

Mit dem Geld sollen sozialtherapeutische Vorhaben in der Klinik gefördert werden

Die beachtliche Summe in Höhe von 15 000 Euro überreichten gestern Mitglieder vom Lions-Club Dillenburg-Schloßberg der Herborner Vitos-Kinder- und Jugendpsychiatrie Rehberg.

Klinikdirektor Professor Matthias Wildermuth und der stellvertretende Krankenpflegedirektor Gerhard Förster zeigten sich hocherfreut über die Spende, mit der dringend nötige Projekte realisiert werden sollen.

Die Vitos-Finanzbeschafferin Beate Schöffel machte deutlich, dass es heute mehr denn je darauf ankomme, die nötigen Mittel, die über notwendige Infrastruktur und medizinische Betreuung der Patienten hinausgingen, extern zu beschaffen. So sei sie sehr dankbar, dass es Menschen wie die Dillenburger "Schloßberg-Löwen" gebe, die sich derart großzügig für andere einsetzen.

Lions-Präsidentin Susanne Lenk-Amborn, die mit Gerd Fischer und Hans-Günther Fuchs den Scheck übergab, verschaffte sich einen Einblick in die Einrichtung.

3000 Kalender vor Weihnachten verkauft

Das Spendengeld stammt aus dem Verkauf von 3000 Weihnachtskalendern. Die Aktion, die von den Lions bereits zum sechsten Mal in der gleichen Form durchgeführt worden sei, habe immer soziale Aspekte im Fokus, sagte Lenk-Amborn.

Mit der Summe sollen sozialtherapeutische Vorhaben in der Klinik wie ein Theaterprojekt, die Erneuerung der Außenanlage des Rasenplatzes vor der Klinik und die Beschaffung eines neuen Therapiepferdes im Herborner Reitstall gefördert werden. (sig)

Matthias Wildermuth (2. von links) und Gerhard Förster (rechts) von der Herborner Vitos-Klinik freuten sich über die 15 000-Euro-Spende vom Lions-Club Dillenburg-Schloßberg. Das Geld wurde von Gerd Fischer (links), Hans-Günther Fuchs (3. von links) und Susanne Lenk-Amborn übergeben. (Foto: Gerdau)