Lions-Club Dillenburg-Schlossberg spendet an den Museumsverein auf dem Schlossberg

Zum 675. Jubiläum der Stadt Dillenburg war der Lions-Club Dillenburg-Schlossberg in der Wilhelmstraße auf der Jubiläumsmeile mit dabei. Einen Teil des Erlöses haben Mitglieder des Clubs an den Vorsitzenden vom Museumsverein Dillenburg Peter Patzwaldt als Spende überreicht. „Gerne unterstützen wir den Museumsverein, auch weil unser Club nach dem Dillenburger Schlossberg benannt wurde.“ erläutert Frau Dr. Lauber bei der Spendenübergabe.

Die Mitglieder des Dillenburger Vereins kümmern sich um große Bereiche des historischen Schlossbergareals. Dazu gehören der Wilhelmsturm, die Kasematten, die Villa Grün, aber auch der Schlosspark und der Wächterturm. In diesem Jahr soll der Treppenaufgang zum Wilhelmsturm erneuert werden, aber auch weitere Arbeiten im Außengelände erfolgen.

Der Lions-Club Dillenburg-Schlossberg hatte sich bereits mit einer Spende zur Realisierung des Schlossmodells aus Bronze beteiligt. Das dreidimensionale Modell wurde erst kürzlich in der Nähe des Wilhelmsturmes aufgestellt und ist Ausgangspunkt jeder Kasemattenführung.

Der Vorsitzende des Museumsverein Dillenburg Peter Patzwaldt (l.) freut sich über die Spende vom Lions-Club Dillenburg-Schlossberg mit Präsidentin Dr. Claudia Lauber und Matthias Wege

Foto: Dorothea von Wolff
(Lions-Club Dillenburg-Schlossberg)