Initiative Dillenburg freut sich über Spende für das Tal Tempe

Einen symbolischen Spendenscheck über 2.500 Euro haben die Präsidenten des Lions-Clubs Dillenburg-Schlossberg Joachim Dreher und Rotary Club Dillenburg Thomas Schmehl der Initiative Dillenburg überreicht. Der Erlös aus dem Benefizkonzert mit dem Leipziger Duo Lucaciu und Stiehler im vergangenen November in der Katholischen Kirche in Dillenburg kommt nun dem Umbau und der Renovierung der Dillenburger Grillhütte „Tal Tempe" zugute. „Mit Tal Tempe verbinde ich viele Erinnerungen an schöne Kinderfeste und die ein oder andere Party.

Dafür lohnt sich die ehrenamtliche Arbeit" sagt Max Pfeiffer, der ebenfalls im Vorstand der Initiative Dillenburg ist. Der Vorsitzende der Initiative Dillenburg Felix Weyl stellt die Renovierungsarbeiten im Tal Tempe vor. Viele Helfer vom THW, der Dillenburger Feuerwehr und der Initiative Dillenburg waren bisher rund 500 Stunden im Einsatz und haben den Platz vor der Grillhütte mithilfe von Radlager und Bagger planiert und anschließend gepflastert. Die Renovierung des Innenraumes der Hütte ist der nächste Arbeitsabschnitt, da der Fußboden, die elektrischen Leitungen und der Thekenbereich etwas in die Jahre gekommen sind. Der rustikale Eindruck soll nach der Modernisierung erhalten bleiben. Viele Gruppen sollen das Tal Tempe auch in Zukunft für unvergesslich schöne Feste nutzen können.

Foto von links: Joachim Dreher, Felix Weyl, Max Pfeifer, Thomas Schmehl