Charterfeier

Die Charter unseres am 11.11.05 gegründeten Clubs fand am 30. September 2006 im Alten Reithaus des Hessischen Landgestütes Dillenburg, Wilhelmstraße 24, statt.

Dillenburg-Schlossberg — nicht nur ein Name

Der Wilhelmsturm ist nicht nur das Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut zum Andenken unseres berühmten Sohnes, Wilhelm von Oranien, beheimatet er ein Museum über die Geschichte unseres Fürstengeschlechtes. Sein Standort, der Schlossberg, ist durchzogen von den zweitgrößten unterirdischen Befestigungsanlagen Europas, den Kasematten. Hier gibt es viel zu erfahren. Eine Führung mit unserem LF Bürgermeister Michael Lotz war daher am Morgen der Charterfeier für den Geschichtsbegeisterten ein „Muss“. Dieser geleitete die Gruppe nach der ca. zweistündigen Führung den Schlossberg hinunter in die historische Innenstadt.

Get together — Mittagessen in der „Erbse“

Schon die alten Römer sollen gemeinsam zu Tisch gelegen haben, wenn es galt, Wichtiges zu besprechen oder einfach zu feiern. Ganz so mondän ging es bei uns nicht zu, aber ein gemeinsames Mittagessen zum Kennen lernen, gemeinsam mit unseren Gästen war selbstverständlich. Im Anschluss an den historischen Rundgang fanden wir uns in einer der gemütlichsten Dillenburger Kneipen ein, der „Erbse“.

Zum Ausklang: gemütlicher Brunch

Das Golfclub-Restaurant war die Stätte unserer Gründung und wo konnte daher der gelungene Ausklang eines außergewöhnlichen Wochenendes besser stattfinden?